Drucken
Kategorie: Blog

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Erwachsenenwindeln – nicht nur ein Thema in der Pflege

Viele Menschen sind unterschiedlich stark von Inkontinenz betroffen. Ältere oder jüngere Menschen, zum Beispiel Frauen nach einer Entbindung, können damit vorübergehend oder dauerhaft Probleme haben. Im beruflichen und privaten Alltag helfen Erwachsenenwindeln, mit den unangenehmen Folgen umzugehen. Bei der Wahl der geeigneten Windelsorte stehen verschiedene Windeltypen zur Verfügung.

Hilfe bei leichter Inkontinenz

Erwachsenenwindeln mit Klebestreifen sind die simpelste Form der Unterstützung. Wichtig bei der Auswahl einer guten Qualität ist der Hinweis, dass die textilähnliche Beschaffenheit für weniger Wärmeentwicklung sorgt. Dies reduziert zugleich die Schweißbildung und erhöht dadurch den Tragekomfort. Das Sensilind Programm bei Cleanprofi bietet für verschiedene Größen passende und geräuscharme Erwachsenenwindeln von dieser beschriebenen Qualität. Sobald die Inkontinenz regelmäßig und mittelstark ausfällt, reicht eine Standardwindel allerdings nicht mehr aus.

Tag-und-Nacht Windeln als dauerhafte Unterstützung bei mittelstarker Inkontinenz

Wer trotz mittelstarker Inkontinenz ein aktives, selbstständiges Leben führen möchte, kann die PANTS von Sensilind tragen. Diese sehen aus wie normale Unterwäsche, und sie werden ebenso getragen. Bündchen an den Beinen und der Rumpfoberseite gewährleisten maximale Sicherheit. Auch diese Sonderform der Erwachsenenwindeln zeichnet sich durch eine geräuscharme Qualität, weichen Tragekomfort und atmungsaktive Materialien aus.
Da die Bündchen elastisch sind, bleiben die PANTS auch bei dauerhaftem Tragen kaum spürbar.